Signatur-Service | SwissSign
Eine Datensicherheitsspezialistin der Schweizerischen Post

Hauptbereich

Signatur-Service

Mit dem Signatur-Service können Sie und Ihre Kunden, Geschäftspartner oder Mitarbeitenden PDF-Dokumente einfach elektronisch unterschreiben – je nach Formvorschrift und Haftungsrisiko mit der qualifizierten oder der einfachen elektronischen Signatur. Dabei entsteht für Sie kein Integrationsaufwand. Einfach im Signaturraum einloggen, Signatur-Paket kaufen und los geht’s – die ersten 5 Signaturen sind gratis.

Ihr Vorteil

Den Signatur-Service nutzen Sie ohne jeglichen Integrationsaufwand.

Demo buchen

Produktmerkmale

  • Kostenlose Online-Identifikation 24/7

  • Upload der zu signierenden Dokumente via Web-Browser

  • Signatur-Reihenfolge: vordefiniert oder beliebig

  • Automatische Platzierung der Signatur im PDF bei vordefinierten Signaturfeldern

  • Bestätigung der Signatur via Desktop oder Mobiltelefon

  • 5 kostenlose Signaturen für Neukunden

  • Personalisierung der visuellen Gestaltung der Signatur möglich, zum Beispiel mit Ihrem Firmenlogo

Typische Use Cases

  • Dokumente mit gesetzlicher Formvorschrift, z.B. Revisionsberichte oder Leasing- sowie Zeitarbeitsverträge, signieren Sie mit der qualifizierten elektronischen Signatur (QES).

  • Dokumente ohne Formvorschrift oder mit geringem Haftungsrisiko, z.B. interne Dokumente, unterzeichnen Sie mit der einfachen elektronischen Signatur (EES).

Erfahren Sie hier, wie andere Branchen und Firmen die E-Signatur in ihrem Geschäftsalltag einsetzen.

So funktioniert’s

Das zu signierende Dokument laden Sie einfach über den Web-Browser in den Signaturraum hoch. Danach definieren Sie, ob die Personen in einer bestimmten Reihenfolge unterzeichnen sollen, oder ob die Signaturen in beliebiger Abfolge platziert werden können. Die Signatur-Anfrage wird per E-Mail bzw. Push-Benachrichtigung an die Empfänger zugestellt. Ist das Dokument vollständig signiert, steht es im Signaturraum zum Download bereit.

Ihre Vorteile

  • Der Signatur-Service kann ohne Integration eingerichtet werden.

  • Als Unternehmen profitieren Sie von attraktiven Preismodellen. Sie haben die Wahl zwischen dem nutzer- und dem volumenabhängigen Modell.

  • Icon, welches das Thema

    Die Datenhaltung erfolgt zu 100% in der Schweiz

  • Icon, welches das Thema

    Herausgegeben von einem Schweizer Trust Service Provider

  • Icon, welches das Thema

    Der Datenschutz richtet sich nach DSG und DSGVO

Gut zu wissen

Voraussetzung für die Nutzung des Signatur-Services ist eine geprüfte SwissID-Identität. Die Nutzer können sich in wenigen Schritten online identifizieren. Das SwissID-Konto kann von den Endnutzern dann auch für das Login bei den Online-Dienstleistungen der Post und für weitere Online-Dienste genutzt werden.

Kontakt

Den Signatur-Service können Sie unverbindlich testen. Die ersten fünf qualifizierten elektronischen Signaturen sind kostenlos. Danach können Sie weitere Signaturpakete kaufen. Sie möchten den Signatur-Service für Ihr Unternehmen mit mehreren Nutzern und hohem Signaturvolumen nutzen? Dann melden Sie sich telefonisch +41 848 77 66 55 oder via Kontakt-Formular bei uns.

Zum Kontakformular

SwissSign-Newsletter abonnieren